Pestalozzischüler engagieren sich für den Hospizneubau

Das Projektteam aus 11 Schülern und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 8,9 und 11 haben zusammen mit der Hospizstiftung im Rahmen einer Projektwoche (17.-21.7.) einen Spendenlauf für den 5.10.2023 auf die Beine gestellt.

Unser Ziel ist es, mit der Umsetzung des Spendenlaufes den Bau des Hospizes zu unterstützen. Mit diesem Aufruf möchten wir auf die harte Arbeit aufmerksam machen, welche die Organisatoren Tag für Tag leisten müssen. Uns war anfangs nicht bewusst, wie vielfältig die Arbeit ist und wieviel Engagement man hierfür benötigt.

Das Thema Hospiz hat einen besonderen Platz in unseren Herzen gefunden, da uns nun bewusst geworden ist, wie wichtig und einfühlsam die Arbeit für Menschen in ihrer letzten Lebensphase ist. Zudem haben wir wertvolle Erfahrungen gesammelt und haben einen Einblick in die ehrenamtliche Arbeit gewonnen.

Wir freuen uns auf die Umsetzung des Projektes und würden uns auf zahlreiche Zuschauer, Sponsoren und Spenden freuen!