Helfen, Spenden und Mitmachen

Stand der Spenden für das neue Hospiz76% von 100%
76% von 100%

Ihre Geldspende zählt!

Jeder Mensch braucht einen Ort, an dem er in Würde von der Welt Abschied nehmen kann.
Diesen Ort, in dem schwerkranke Menschen in ihren letzten Tagen würdevoll begleitet werden, möchten wir mit einem Hospiz-Neubau für das Idsteiner Land und Umgebung schaffen. Mit Ihrer Spende leisten Sie einen großen Beitrag auf dem Weg dieses Ziel zu erreichen. Dafür schon jetzt ein großes Dankeschön! Klicken, spenden, gut fühlen!

Events und Feiern mit Herz und Sinn!

Jede Feier bietet die wunderbare Möglichkeit, Freude zu teilen und gleichzeitig etwas Bedeutungsvolles zu bewirken. Sei es ein Geburtstag, ein Firmenjubiläum, eine Hochzeit oder ein anderer besonderer Anlass – nutzen Sie diesen Moment, um anstelle von Geschenken zu einer Spende für die Hospizstiftung Idsteiner Land aufzurufen.

Statt Blumen – Kondolenzspende!

Und auch in Zeiten des Abschieds können Sie einen Weg wählen, der Trost spendet und gleichzeitig hilft. Statt Blumen und Kränze am Grab, können Kondolenzspenden im Namen des Verstorbenen die Hospizstiftung unterstützen.

Ihr letzter Wille kann ein neuer Anfang sein!

Sie können die Hospizstiftung bei dieser Aufgabe mit einem bestimmten Teil Ihres Vermögens, also mit einem Vermächtnis, oder aber auch als Erbin mit einem Anteil an Ihrem Nachlass unterstützen.

Da Sie mit Ihrem Testament Ihr Wirken über ihr Leben hinaus in die Hand nehmen und ein Testament eine wichtige Urkunde ist, gibt es Einiges zu bedenken. Bei uns können Sie hierfür eine Hilfestellung bekommen.

Patenschaften – Ihr Beitrag hilft

Als Hospiz-Pate helfen Sie uns, die mit dem Hospiz verbundenen Kosten zu tragen. Denn auch als gemeinnützige Stiftung müssen wir für unsere Flächen, Gebäude und den Betrieb Steuern und Abgaben leisten. Die Patenbeiträge sind ein wichtiger Baustein auf dem Weg und darüber hinaus für unser Hospiz.

Ihr Können ist gefragt!

Sind Sie als engagierte Person bereit, Ihre Zeit, Fähigkeiten und Leidenschaft einzubringen, um einen Unterschied im Leben anderer zu machen und praktisch mitzuwirken? Sind Sie ein begeisterter Netzwerker und können unsere Idee weitertragen; sind Sie ein Praktiker, der gerne anpackt; oder haben Sie einen grünen Daumen? Es gibt immer etwas zu tun: Sprechen Sie uns an!