Benefiz-Konzert Licht und Schatten

Benefiz-Konzert in der Unionskirche Idstein

am 5.2.2023 in der Unionskirche für den Hospizbau:
Elisabeth Zehm-Thoma und Mattias Schmidt (La Voilotte) spielen auf barocken Instrumenten.
Gespielt werden Werke aus dem Europa des 15. bis 18. Jahrhunderts aus Italien, England, Schottland, Irland, Frankreich. Unter anderem: Monsieur de Sainte Colombe, Thomas Morley, Robert de Visée, John Dowland, John Playford, Andrea Falconiero, Diego Ortiz, Benedetto Ferrari und überlieferten „traditionals“ aus Irland & Schottland.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für den Neubau bitten wir am Ende des Konzertes.

Nachtrag:

Durch das Benefizkonzert in der Unionskirche konnte ein Erlös zugunsten des Hospizneubaus von mehr als 2.600 Euro erzielt werden. Wir bedanken uns bei Elisabeth Zehm-Thoma und Dr. Mattias Schmidt vom Ensemble La Voilotte für diese tolle Initiative und bei mehr als 150 Besucher*innen!

Herzlichen Dank an die Evangelische Kirchengemeinde für die Nutzung der Unionskirche und die Unterstützung bei der Organisation!

Diesen Beitrag weiterempfehlen / teilen