1678 Schmetterlinge für unser Hospiz

In der diesjährigen Osteraktion der evangelischen Kirchengemeinde Idstein wurden sieben Wochen lang Schmetterlinge und Blumen gebastelt. Welch wunderbares Bild, diese bunte Frühlingswiese in der Unionskirche zu sehen. Es war fast zu schade zu sehen, wie die Kunstwerke zum Zählen abgekommen wurden.

Kindergärten und Schulen, Einzelhändler, alt und jung haben mitgemacht und ihre gebastelten Schmetterlinge in die Kirche gebracht.

Für jedes Kunstwerk hat sich die Gemeinde bereit erklärt, 2€ für den Hospizneubau zu spenden.

Eine großartige Idee von der evangelischen Kirchengemeinde für die Fastenzeit, den Schmetterling als Symbol für Auferstehung und Verwandlung auszuwählen.

Durch eine großzügige Einzelspende wurde der Schmetterlingserlös auf 3500€ aufgerundet. Die evangelische Kirchengemeinde hat es dann ganz glatt gemacht.

Die Stiftung bedankt sich für großartige 4000€.