Musik und Poesie am 14.10 im Gerberhaus

Horst Peter (Komponist und Musiker) und Norbert Reischmann (Textschreiber und Dipl.-Kunsttherapeut) laden um 19:00 Uhr zu live gespielter Musik mit Keyboards, Flöten und Saxophon und zum Vortrag von Kurzgeschichten über künstlerische Prozesse im Hospiz ein.

Loslassen und Abschied nehmen, ein wichtiges Thema am Welthospiztag. Die Künstler Horst Peter und Norbert Reischmann kommen mit einer selbstverständlichen Sicht auf das Thema „Sterben und Tod“, sie werden mit Kurzgeschichten, Poesie sowie Kunst am Lebensende einfach Räume des Abschieds musikalisch umsetzen.

Was ist ein Hospizgedanke? Host Peter öffnet und berührt mit Flöten, Saxophon, Keyboards und Stimme sowie mit verschiedenen Klangkörpern und Instrumenten die Herzen seiner Zuhörer. Die intuitive Kraft seiner Klänge schafft eine entspannende und harmonische Atmosphäre. Norbert Reischmann möchte auf erzählerische Weise kunsttherapeutisches Arbeiten mit Sterbenden vermitteln und auf ein respektvolles Zusammenwirken mit Menschen in ihrer letzten Lebensphase aufmerksam machen.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Hier können Sie sich anmelden

Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Hessen im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK)”

Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
Hessische Landesregierung