Von Hand mit Herz für’s Hospiz

Von Hand mit Herz für’s Hospiz am 29.09.2024

Was für eine Premierenveranstaltung im Gerberhaus in Idstein? Der Handarbeits/werkermarkt mit vielen schönen handgefertigten Dingen brachte der Stiftung mehr als 5500 € für die Hospizbaukasse. Großartig! Eingerahmt in die Ausstellung Kunst im Schaufenster hatten wir eine ganz besondere Kulisse.

Die Freude der drei Organisatorinnen Eva-Christina Simon, Annette Hinz und Anne Hahn aus Wallrabenstein war riesig, mit solch großen Erfolg hatte niemand gerechnet.
Ca. 22 Handarbeitende haben ihre Kunstwerke gespendet, um daraus einen wunderbaren Handarbeits/werkermarkt zu zaubern. Mit musikalischer Unterstützung der Musikschule Piccolo Idstein (Trommelwirbel & Friends und den beiden Gitarristinnen, Sophie Fuhrmann und Anna-Maria Delhi) sowie dem in Idstein bekannten Gitarristen Jörg Steiner wurde es einfach ein unvergesslicher Tag.
Maike Rautenkranz von regioeffekt führte gekonnt durch die Veranstaltung und stellte wunderbar alle Aussteller vor.

Danke sagen wir aber auch allen Helfern, die mit aufgebaut haben, Tische geschleppt oder am Vorabend noch schnell eine Pivottabelle gebaut haben. Und natürlich: danke an alle, die den Markt mit Ware, Kuchen und Kaffee bestückt haben. Ohne euch hätte das nicht geklappt. Wie wär’s, seid ihr im nächsten Jahr wieder dabei?

Ein besonderer Dank geht an die Künstler und Künstlerinnen von Kunst im Schaufenster, die uns einen Tag ihrer Ausstellung geschenkt haben.