Sponsorenlauf der PSI am 5.10.2023

Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld viele private und auch Geschäftssponsoren in ihren gut gefüllten Lauflisten als Unterstützer gesammelt.

Insgesamt waren Schüler/innen von 30 Klassen am Start. Fast alle Unter- und Mittelstufenschüler/Schülerinnen und am Nachmittag auch eine Reihe Oberstufenschüler/innen samt Lehrer/innen. Eltern und Großeltern feuerten vom Rand alle Laufenden an, am Ende wurden alle mit gesponserten Wasserflaschen und 1000 Müsliriegeln versorgt.

Das Organisationsteam, bestehend aus 8 Schülerinnen und 2 Schüler, hatten eine große Gruppe von vielen helfenden Händen organisiert, die alle für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben.
Die Laufstaffeln konnten mit Gummibändern zum Zählen in die Runden geschickt werden.
Der von Eltern und Schülern gespendete Kuchen war sehr schnell verkauft und auch die Grillwürstchen waren heiß begehrt. Eine sehr gelungene Veranstaltung, in der die PSI-Schülerinnen und Schüler ihr soziales Engagement eindrucksvoll demonstriert und unter Beweis gestellt haben.

Ein riesiges Dankeschön geht an alle Sponsoren, Unterstützer, die Stadt Idstein sowie an Patricia Hubl für ihr Engagement in der Projektwoche im Juli, das Motivieren der Gruppe im September und die Hintergrundorganisation des Sponsorenlaufs.