In liebevoller Erinnerung an unsere Botschafterin Vanessa

Am 6. Juni jährt sich der Todestag von Vanessa – unserer Botschafterin mit Herz, engagierten Wegbegleiterin und dreifachen Mutter. Ihr Verlust schmerzt uns bis heute. Und doch erfüllt uns vor allem große Dankbarkeit: für ihr Vertrauen, ihre Offenheit und die tiefe Menschlichkeit, mit der sie unser Hospizprojekt begleitet hat.

Vanessa war ein Mensch, der andere bewegt hat – mit ihrem Wesen, mit ihrer Geschichte, mit ihrer Stärke. Sie war sich sicher: Niemand soll in Vergessenheit geraten.

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Gö und ihren drei Töchtern möchten wir Vanessas Erinnerung bewahren – durch eine besondere Widmung in unserem geplanten Hospiz für das Idsteiner Land:

Das Schmetterlingszimmer – ein Raum für letzte gemeinsame Momente.

Ein Familienzimmer, das Nähe schafft. Einen geschützten Ort, an dem Angehörige wertvolle Zeit mit ihren Liebsten verbringen können. In Geborgenheit, bei bester Betreuung – mit Platz für Tränen, Gespräche, Stille und Liebe.

So, wie Vanessa es sich gewünscht hätte.

Zwar wird die Endlichkeit des Lebens an diesem Ort spürbar sein. Aber es soll ein Ort sein, an dem das Leben gefeiert werden darf.

– Gö, Ehemann von Vanessa

 

Helfen Sie mit, Vanessas Schmetterlingszimmer Wirklichkeit werden zu lassen.

Damit ein Ort der Liebe, Nähe und Menschlichkeit entstehen kann – mitten im Idsteiner Land.

Helfen Sie mit, Vanessas Schmetterlingszimmer Wirklichkeit werden zu lassen

Diesen Beitrag weiterempfehlen / teilen